Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Gesunde Baked Donuts mit Protein-Aufstrich

Gesunde Baked Donuts mit Protein-Aufstrich
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Glaub uns, du wirst die ganze Woche von diesen Donuts träumen.

Du hast das Verlangen nach etwas Genussvollem und Köstlichem, willst aber die ganze Mühe, die du ins Training gesteckt hast, nicht zunichte machen? Keine Sorge, wir haben für dich vorgesorgt!

Diese unglaublichen Donuts sehen genauso gut aus, wie sie schmacken - aber sie sind gebacken, statt frittiert, wodurch eine ganze Menge unnötiges Fetts eingespart wird. Außerdem sind sie natürlich gesüßt mit etwas Ahornsirup, statt mit raffiniertem Zucker.

Und als wäre das noch nicht genug, so werden sie in unseren unwiderstehlich, reichhaltigen Protein-Aufstrich gedippt, der nicht nur eine großartige Proteinquelle ist, sondern auch sage und schreibe 87% weniger Zucker enthält, als klassische Alternativen aus dem Supermarkt.

So sieht Genuss ohne Reue aus!

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Gesunde Baked Donuts mit Protein-Aufstrich

https://www.youtube.com/watch?v=KTLZy2BGzw8&feature=emb_logo

Ergibt: 8 Baked Donuts

Die Zutaten

 

Die Zubereitung

  1. Zuerst den Ofen auf 180°C vorheizen.
  2. In einer großen Schüssel Milch, Ahornsirup, Apfelessig, Öl und Vanilleextrakt verquirlen.
  3. Das Mehl vorsichtig hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren, bis es vollständig miteinander vermischt ist.
  4. In eine Karaffe oder ein hohes Gefäß gießen, damit es sich anschließend leicht in jede Donutform füllen lässt.
  5. 20 Minuten backen, bis die Donuts anfangen, goldbraun zu werden.
  6. In der Zwischenzeit löffelst du den Protein-Aufstrich in Schokoladen-Haselnuss und weiße Schokoladen auf zwei verschiedene Teller. Verwende die Rückseite des Löffels, um eine glatte, gleichmäßige Schicht von jedem Geschmack zu haben.
  7. Sobald die Donuts gebacken und abgekühlt sind, nimmst du die Donuts hoch und dippst sie in den jeweiligen Protein-Aufstrich deiner Wahl, um die Oberseite zu bedecken.
  8. Jetzt nur noch mit gehackten Nüssen und/oder Kokosraspeln bestreuen und genießen!

Gesunde Baked Donuts mit Protein-Aufstrich

Dir hat dieses Rezept für unsere gesunden Baked Donuts mit Protein-Aufstrich gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

3 Wege um THE Gainer zu verwenden | Einfache Rezepte für die Massephase

Süße und einfache Rezepte, die dir dabei helfen werden, mehr Kalorien in deinem Speiseplan unterzubringen.

Rezepte

Die ultimativen Süßkartoffel-Brownies | Gesunde Snacks für Zwischendurch

Unwiderstehliche, saftige und gesunde Brownies? Ja, bitte!

3 Jahre AgoIn Jasmin ten
Rezepte

Die 16 gesündesten Weihnachtsrezepte | Oh du Fröhliche!

Mit diesen Leckereien wird das kommende Weihnachtsfest ein garantierter Hochgenuss!

Gesunde Baked Donuts mit Protein-Aufstrich

Nährwertangaben

Kalorien196
Fett gesamt7g
Kohlenhydrate insgesamt27g
Eiweiß4g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein