Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Käse Makkaroni mit BBQ Pulled Chicken

Käse Makkaroni mit BBQ Pulled Chicken
Lauren Dawes
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Wenn es um Wohlfühlessen geht, dann sind Käse Makkaroni der unzweifelhafte Sieger.


Denn es geht doch nichts über eine dampfende, heiße Schüssel mit Makkaroni und extra viel Käse. Das ist das perfekte Gegenmittel gegen Kälte und windiges Wetter am Abend, was dich sofort aufwärmt und zufriedenstellt.

Genau dann, wenn man denkt, es könnte gar nicht besser werden, zaubert unser Koch Niall Kirkland ein unglaubliches Rezept mit BBQ Pulled Chicken aus dem Hut. Diese Klassiker liefert dir ein würziges Aroma und eine ganze Menge Protein.

Und der beste Teil? Die Portion reicht nicht nur für ein köstliches Abendessen, sondern versorgt dich auch in den nächsten Tagen mit einem echten Gaumenschmaus zu Mittag. Wir garantieren dir, dass die Leute bei dir auf der Arbeit neidisch werden, sobald du dich über diese Leckerei hermachst.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Servieren
4 Portionen

Nährwertangaben

Kalorien597
Fett gesamt21g
Kohlenhydrate insgesamt51g
Eiweiß37g

 

Käse Makkaroni mit BBQ Pulled Chicken

https://www.youtube.com/watch?v=u2FzPZK8PZw&feature=emb_logo

Ergibt: 4 Portionen

Die Zutaten

Für das BBQ Pulled Chicken

  • 4 Esslöffel zuckerfreie BBQ Sauce
  • 1 Teelöffel Paprikapulver
  • 1 Teelöffel Knoblauchgranulat
  • Salz & Pfeffer
  • 300g Hähnchenbrustfilet

Für die Käse Makkaroni

  • 3 Esslöffel Butter
  • 3 Esslöffel Mehl
  • 1 Knoblauchzehe, zerstoßen
  • 1 Esslöffel Paprikapulver
  • 473 ml fettarme Milch
  • 150g fettarmer Cheddar, geraspelt
  • 250g Makkaroni
  • Chilliflocken zum Würzen

Käse Makkaroni mit BBQ Pulled Chicken

Die Zubereitung

  1. Heize zuerst den Ofen auf 180 °C vor und erhitze einen großen Topf mit Wasser.
  2. Mische nun die zuckerfreie BBQ Sauce, das Paprikapulver, das Knoblauchgranulat, sowie Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel zusammen.
  3. Schneide jedes Hähnchenbrustfilet an der Seite auf und lege das Fleisch auf ein Backblech, welches du zuvor mit Alufolie ausgelegt hast. Gieße den BBQ Saucen-Mix auf die Hähnchenbrustfilets.
  4. Reibe die Sauce gut ein, so dass das Fleisch vollständig davon bedeckt ist. Versiegle anschließend die Hähnchenbrust mit der Alufolie und backe es für 25 Minuten.
  5. Sobald das Fleisch gar ist, holst du es aus der Folie – stelle den BBQ Saft zur Seite – und nutze zwei Gabeln, um das Fleisch zu zerkleinern.
  6. Gib den BBQ Saft und das zerkleinerte Hähnchenfleisch in eine Pfanne und brate alles zusammen für 3-4 Minuten, ehe du es zur Seite stellst. Du kannst natürlich noch mehr zuckerfreie BBQ Sauce hinzugeben, wenn du magst.
  7. Gib die Makkaroni in den Topf und koche sie.
  8. Schmelze in der Zeit etwas Butter in einer Pfanne. Füge den Knoblauch und die Paprika hinzu und sautiere alles für 2 Minuten.
  9. Nun kommt das Mehl hinein. Rühre alles gut durch und füge dann schrittweise die Milch hinzu. Du solltest dabei permanent mit einem Schneebesen umrühren, bis die ganze Milch eingerührt ist und du eine cremige, weiße Sauce herausbekommst.
  10. Füge nun den fettarmen Cheddar hinzu und rühre alles gut ein, bis es vollständig geschmolzen ist. Nun kannst du das Hähnchenfleisch und die gekochten Makkaroni hinein geben. Rühre noch einmal alles gut durch.
  11. Serviere deine Käse Makkaroni mit BBQ Pulled Chicken mit Chilliflocken und Pfeffer, wenn du es gerne würzig magst und genieße deine Mahlzeit!

Dir hat dieses Rezept für Käse Makkaroni mit BBQ Pulled Chicken gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Ramen Nudeln mit Rindfleisch | Japanische Suppe

Voller Protein und vollmundig in Geschmack.

Rezepte

Würziges Hähnchen mit Couscous | Ausgewogene Mahlzeiten

Bereite dich mit einem erfrischenden Meal Prep Plan auf das neue Jahr vor.

Rezepte

Linsen-Dahl Eintopf & Hausgemachtes Naan-Brot | Leichtes Veganes Meal Prep

Mit pflanzlichem Eiweiß angereichert, ist diese Linsen-Dahl eine köstliche Art, deine Mittagspause aufzupeppen.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein