Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Kalorienarmer Schoko-Gugelhupf | Gesundes Dessert

Kalorienarmer Schoko-Gugelhupf | Gesundes Dessert
Jasmin
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Jasmin ansehen

Ein herrlich saftiger Schoko-Gugelhupf ohne viele Kalorien - wäre das nicht toll?!

Eines der Dinge die ich gar nicht leiden kann, ist trockener Kuchen. Schon als Kind habe ich bei Geburtstagen, an denen ein solcher serviert wurde, lediglich den Rand mit der Schokoglasur gegessen, weil das noch einigermaßen erträglich gewesen ist. Dabei hatten diese Gebäcke sogar eine enorme Kaloriendichte.

Unfassbar aber wahr: Es gibt ein Rezept für saftigen Schokokuchen OHNE Butter, Mehl oder Zucker. Und das findest du genau hier.

Kalorienarm bekommt man so im Handumdrehen einen super saftigen Schoko-Gugelhupf gezaubert. Der schmeckt nicht nur total gut - du kannst ihn auch wunderbar in deine bewusste Ernährung und/oder Diät integrieren.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Kalorienarmer Schoko-Gugelhupf | Gesundes Dessert

Kalorienarmer Schoko-Gugelhupf | Gesundes Dessert

Ergibt: 1 Kuchen (= 6 Kuchenstücke)

Die Zutaten

Kalorienarmer Schoko-Gugelhupf | Gesundes Dessert

 

Die Zubereitung

  • Zerkleinere und/oder püriere die Bananen zunächst ganz fein.
  • Gib anschließend alle anderen Zutaten dazu und mixe alles gut durch.
  • Nun kommt der Teig ins Backförmchen (falls  du keine Silikonform hast, kannst du diese vorher leicht einfetten).
  • Backe den kalorienarmen Schoko-Gugelhupf bei 160°C Umluft für zirka 25 Minuten.
  • Lasse den Kuchen anschließend etwas abkühlen, ehe du ihn in 6 gleich große Stücke schneidest. Guten Appetit!

Dir hat dieses Rezept für unseren kalorienarmen Schoko-Gugelhupf gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Eiskaffee Protein Shakes auf 4 Arten

Gönn' dir einen Koffein- und Protein-Boost in einem!

Rezepte

Proteinreicher Cookie Dough

Auf die Löffel, fertig, los!

Rezepte

Bananen Eiscreme Zweierlei mit nur 2 Zutaten

Dieses Gericht hat diesen Sommer noch auf deiner Speisekarte gefehlt.

Kalorienarmer Schoko-Gugelhupf | Gesundes Dessert

Nährwertangaben

Kalorien109
Fett gesamt5g
Kohlenhydrate insgesamt8g
Eiweiß8g
Jasmin
Autor und Experte
Das Profil von Jasmin ansehen
myprotein