Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Vegane Buffalo Blumenkohl Tacos

Vegane Buffalo Blumenkohl Tacos
Lauren Dawes
Autor und Experte4 Monate Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Peppe deine fleischfreien Tage mit diesen würzigen Tacos auf!

Ganz gleich, ob du dich einem pflanzlichen Lebensstil verschrieben hast oder einfach nur versuchst, deinen Fleischkonsum ein paar Mal pro Woche einzuschränken – dieses Rezept ist der perfekte Weg, um den Konsum tierischer Produkte zu reduzieren, ohne auf Geschmack zu verzichten.

Mariniert und gebraten in reichlich unwiderstehlicher Buffalo-Sauce, ist dieser Blumenkohl weit entfernt von dem matschigen, zerkochten Zeug, welches du früher zum Schulessen oder Sonntagsbraten ertragen musstest. Vertraue uns: Du wirst von diesen knusprigen Röschen hellauf begeistert sein.

Diese veganen Buffalo Blumenkohl Tacos sind die perfekte Geschmacksexplosion und enthalten knackigen Rotkohl, geschnittene Avocado und eine cremige, vegane saure Sahne.

Einfach fantastisch!

Servieren
6 Tacos

 

Vegane Buffalo Blumenkohl Tacos

Zutaten

  • 100 ml Buffalo-Sauce
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • Nach Belieben: Salz & Pfeffer
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 Blumenkohl (in Röschen geschnitten)
  • 6 Weichschalen-Tacos
  • Nach Belieben: knackige Salatblätter
  • 1/2 Rotkohl (zerkleinert)
  • Nach Belieben: vegane saure Sahne
  • Nach Belieben: Avocado

Anweisungen

1.

Den Ofen zuerst auf 180° vorheizen.

2.

Mische nun in einer Schüssel die Buffalo-Sauces, Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer und Olivenöl. Füge die Blumenkohlröschen hinzu und rühre alles um, damit das Ganze vollständig mit der Sauce überzogen ist.

3.

Gib die Blumenkohlstücke anschließend auf ein Backblech – achte darauf, die restliche Sauce in der Schüssel für später aufzuheben – und backe den Blumenkohl für zirka 20 Minuten.

4.

Bereite in der Zwischenzeit die Taco-Schalen vor, indem du ein Bett aus Salatblättern und knackigem Rotkohl kreierst.

5.

Sobald der Blumenkohl gar ist, kannst du ihn aus dem Ofen nehmen und – zusammen mit der restlichen Sauce darüber – genießen.

Nährwertangaben

Kalorien278
Fett gesamt15g
Kohlenhydrate insgesamt23g
Eiweiß11g

Vegane Buffalo Blumenkohl Tacos

Dir hat dieses Rezept für unser veganen Buffalo Blumenkohl Tacos gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

6 pflanzenbasierte Fake-Away Rezepte

Ein paar Klassiker zum Mitnehmen - vegan und zu Hause.

Rezepte

Dorito Tacos mit Tofu-Beef

Es ist mal wieder Taco-Zeit!

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein