Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

5 proteinreiche vegane & vegetarische 15 Minuten Gerichte

5 proteinreiche vegane & vegetarische 15 Minuten Gerichte
Monica Green
Autor und Experte2 Jahre Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Manchmal hat man einfach nicht die Zeit oder Energie, um eine Stunde lang vor dem Herd zu stehen, gelegentlich umzurühren und geduldig darauf zu warten, dass das Abendessen fertig wird.

Aber anstatt beim nächsten Mal einfach Essen auswärts zu bestellen, solltest du ein paar schnelle und einfache Rezepte in dein Koch-Repertoire aufnehmen, die dich nie enttäuschen werden.

Diese Rezepte sind genau das: Jedes von ihnen liefert dir einen Protein-Boost - sei es zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Und alle sind schnell und einfach zuzubereiten.

Oh, und sie sind zudem auch vegetarisch oder vegan, also ganz im Zeichen des World Vegan Months. Schwinge also den Kochlöffel und -was noch wichtiger ist – mach‘ dich ran ans Essen:

 

Veganes Indisches Blumenkohl Curry

Ja, korrekt. Ein Curry, das in 15 Minuten fertig ist!

Dieses Curry ist auch wahnsinnig makronährstofffreundlich, wenn man reichlich Gemüse in Form von Blumenkohl nutzt und mit 25g Protein pro Portion, ist das Rezept ideal, wenn du nur wenig Zeit zur Verfügung hast.

15 Minuten Chilli Rezept

Dieses Rezept sorgt im Winter für wohlige Wärme!  Es ist ein feuriges, veganes Chili mit einer großzügigen Portion an Kidneybohnen, die reich an Vitamin B1, Eisen, Kalium und natürlich auch Protein und Geschmack sind!

Mit 21g Protein und nur 7g Fett ist dieses Rezept ideal für die Wochenenden, wenn du nicht lange in der Küche stehen willst.

 

Knusprige Süßkartoffel Röstis

Diese 15 Minuten Rezepte wären nicht ohne ein Frühstücksgericht komplett.

Diese Süßkartoffel-Röstis sind außen golden und knusprig, in der Mitte weich und mit einem goldgelben Eigelb versehen.

Und bei 21g Protein pro Portion bedeutet dies, dass du bereits zum Frühstück eine ausreichende Menge an Protein tankst; schließlich ist es ja auch die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Rezepte

Knusprige Süßkartoffel Röstis | Schnelle & einfache Frühstücksideen

Das sind genau das, was deinen Frühstücks-Eiern gefehlt hat.

 

Vegane Baked Potato Burritos

Das sind nicht irgendwelche Pellkartoffeln; das sind unglaublich köstliche Pellkartoffeln, mit 22g Protein pro Portion. Was will man mehr?

Wir sind der Meinung, dass niemand auf diese käsereiche Wonne verzichten sollte. Deshalb enthält dieses Rezept einen goldenen Heiligenschein aus veganem Käse. Perfekt.

 

Ultimative Portobello Fajitas

Pilzfans hergehört: Verabschieden wir uns von den Chicken Fajitas und begrüßen wir den neuen Favoriten.

Diese Champignon-Fajitas liefern dir zahlreiche vitale Nährstoffe, die wir in Pilzen finden – darunter B-Vitamine, Kalium und Antioxidantien. Zudem liefern sie uns eine fleischige Textur.

Mit diesen Fajitas kommst du auf 12g Protein pro Portion, aber wenn der Proteingehalt nach deinem Geschmack noch ein wenig höher ausfallen dürfte, kannst du ruhig noch Kidneybohnen oder schwarze Bohnen hinzufügen!

Rezepte

Vegane Fajitas | Ultimative Portobello Fajitas in nur 15 Minuten

Du wärst erstaunt, was man aus Protobello Pilzen so alles zaubern kann.

 

Und warum gönnst du dir nicht ein Dessert für unterwegs - den neuen Vegan Double Dough Brownie:

 

Take Home Message 

Makrofreundliche, proteinreiche Mahlzeiten müssen nicht erst aufwändig und über Stunden in der Küche zubereitet werden. Und sie müssen auch kein Fleisch enthalten.

Wenn du diese Rezepte beherrscht und perfektionierst, dann hast du stets eine schnelle, proteinreiche Mahlzeit mit Mikronährstoffen in der Hinterhand!

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Rezepte

Veganes Mac ‘N’ Cheese

Ein kleiner Happen reicht aus, um dich zu überzeugen.

Rezepte

Kürbis Thai Red Curry

Halloween mag vorbei sein, aber unsere Liebe zu Kürbissen lebt weiter.

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein