Rezepte

8 köstliche Dessert-Rezepte, bei denen du nicht backen musst

Aktuell lieben wir Dessert-Rezepte, bei denen wir nichts backen müssen. Einfach, energiesparend und am wichtigsten: Lecker.

Wir stellen dir hier fünf unserer liebsten Rezepte vor, bei denen der Backofen ausbleiben kann. Schnell gemacht und noch schneller in deinem Mund. Ganz egal, ob du auf Käsekuchen zum Frühstück stehst (wer tut das schon nicht) oder nach einem neuen Dessert für nach dem Abendessen suchst. Ich glaube, hier wirst du fündig.

Und das Beste: Sie alle haben Top-Nährwerte. Los geht‘s.

8 köstliche Rezepte, bei denen du nicht backen musst


 

1. Spekulatius-Riegel ohne Backen

Diese Spekulatius-Riegel bestehen aus nur fünf Zutaten und sind in sehr kurzer Zeit gemacht.  Genau das richtige, wenn du einen kleinen Energie-Kick brauchst oder etwas zu deiner Tasse Tee oder Kaffee essen möchtest.

Oh, und habe ich erwähnt, dass sie zu 100 % vegan sind?

Spekulatius-Riegel ohne Backen | Snack-Rezept

Rezepte

Spekulatius-Riegel ohne Backen | Snack-Rezept

Diese Riegel sind die perfekte vegane Leckerei, die ohne viel Aufwand zubereitet werden kann.

2022-12-06 06:40:42Von Lauren Dawes

 

2. Protein Brownie

Auf Marino Katsouris ist immer Verlass, wenn es um makro-freundliche Rezepte geht und diese Protein Brownie sind da keine Ausnahme. Freue dich auf einen lecken schokoladigen Brownie, mit 13 g Protein, der definitiv in deine Makros passt.

Marino Katsouris Protein Brownie ohne Backen

Rezepte

Marino Katsouris Protein Brownie ohne Backen

Nussig, schokoladig, saftig - und so verdammt lecker.

2022-11-14 06:40:27Von Emily Wilcock

 

3. Veganer New York Cheesecake

Zwei Wörter: New York und Käsekuchen. Muss ich noch mehr sagen? Okay, ich habe noch was zu sagen.

Dieser proteinreiche New York Cheesecake liefert dir eine nicht unerhebliche Menge an Omega 3 Fettsäuren (was man von einem typischen Käsekuchen vielleicht nicht erwarten würde). Eine köstliche Version des Klassikers, von dem wir einfach nicht genug kriegen können.

Und selbstverständlich brauchst du auch hier keinen Ofen.

Veganer New York Cheesecake | Ein fruchtiger Omega 3 Boost

Rezepte

Veganer New York Cheesecake | Ein fruchtiger Omega 3 Boost

2019-09-10 09:21:21Von Lauren Dawes

 

4. Erdnuss Dattel Riegel für Zwischendurch

Hier wird der bekannte Schokoriegel in eine gesündere Variante verwandelt: Erdnuss Dattel Riegel.

Süß und klebrige Datteln ummantelt von Erdnussbutter und seidiger Schokolade. Nur wenn ich daran denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Perfekt für die Lunch Box oder als Snack zu einer Tasse Tee an einem regnerischen Nachmittag.

Erdnuss Dattel Riegel für Zwischendurch | Snack Rezept

Rezepte

Erdnuss Dattel Riegel für Zwischendurch | Snack Rezept

Dieses Rezept ist eine gesunde Abwandlung eines Celebrations-Klassikers. Keine Sorge - es ist nicht von Bounty.

2022-07-05 06:15:42Von Emily Wilcock

 

5. Proteinreiche Peanut Butter Cups mit weißer Schokolade

Noch eine Abwandlung eines Klassikers: Peanut Butter Cups mit weißer Schokolade.

Du brauchst nur vier Zutaten und natürlich keinen Ofen. Diese Peanut Butter Cups sind ohne viel Aufwand gemacht und versorgen dich mit 14 g Protein – und schmecken unglaublich lecker dabei.

Ein weiterer leckerer Snack, der dich bei Laune hält; ein wahres Muss für Erdnuss-Liebhaber.

Proteinreiche Peanut Butter Cups mit weißer Schokolade

Rezepte

Proteinreiche Peanut Butter Cups mit weißer Schokolade

Cremige weiße Schokolade mit einem aromatischen,, nussigen Kern. Ja, bitte!

2021-07-29 06:15:18Von Lauren Dawes

 

6. Proteinreicher Oster-Käsekuchen ohne Backen

Und noch ein Käsekuchen-Rezept für dich.

Okay, dieses hier ist vielleicht an Ostern angelehnt, aber es verdient trotzdem seinen Platz auf der Liste. Es handelt sich hierbei um ein Frühstücks-Rezept: Und wer steht nicht auf Cheesecake zum Frühstück?

Hinzukommt, dass dir eine Portion 25 g Protein liefert und gerade einmal 430 Kalorien. Ein optimaler Start in den Tag, wie wir finden.

Proteinreicher Oster-Käsekuchen ohne Backen

Rezepte

Proteinreicher Oster-Käsekuchen ohne Backen

Käsekuchen, Protein und Mini-Eier. Was kann man daran nicht mögen?

2022-04-14 06:15:24Von Emily Wilcock

 

7. 4 Zutaten Schokoladen Oat Cake ohne Backen

Dieser 4 Zutaten Schokoladen Oat Cake schmeckt vielleicht butterweich, aber er ist mit 9 g Protein und 236 Kalorien pro Portion mehr als makro-freundlich. Ich verspreche dir, es ist nicht zu schön, um wahr zu sein.

Mit nur vier Zutaten und ohne den Einsatz eines Backofens könnte dieses Rezept nicht einfacher sein.

4 Zutaten Schokoladen Oat Cake ohne Backen

Rezepte

4 Zutaten Schokoladen Oat Cake ohne Backen

Torte zum Frühstück? Wo müssen wir uns anmelden?

2022-01-19 06:45:32Von Lauren Dawes

 

8. Gesunde Kakao Trüffel

So kompliziert sie auch erst klingen mögen, diese Trüffel musst du einfach probieren.

Erdnussbutter, Datteln, Vanille-Extrakt und Kakaopulver sorgen dafür, dass diese Trüffel nicht nur unwiderstehlich gut schmecken, sondern auch in deinen Ernährungsplan passen.

Eine Portion enthält nur 140 Kalorien. Sie sind ideal als Nachtisch nach dem Abendessen, um die Lust auf Süßes zu stillen.

Gesunde Kakao Trüffel | Snack Rezept

Rezepte

Gesunde Kakao Trüffel | Snack Rezept

Dein neuer Power-Snack für Zwischendurch

2022-07-12 06:15:03Von Monica Green

 

Take Home Message

Wir hoffen, dass dir diese Rezepte ein wenig Inspiration für deine nächste Session in der Küche gegeben haben. Lass den Ofen aus und probiere ein paar dieser Rezepte ohne Backen. Es lohnt sich.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:



Monica Green

Monica Green

Autor und Experte

Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!